Arbeitswelt Österreich

SEO: Ziele, Aufgaben und Methoden zur Erzielung von Ergebnissen

SEO: Ziele, Aufgaben und Methoden zur Erzielung von Ergebnissen

SEO: Ziele, Aufgaben und Methoden zur Erzielung von Ergebnissen  Bild oben unsplash.com, Merakist
Jede zu kommerziellen Zwecken erstellte Website muss ganz bestimmte Aufgaben erfüllen: Neukunden gewinnen und Verkäufe ankurbeln. Die Hauptquelle für Neukunden aus dem Internet sind heute Suchmaschinen. Aber Besucher von Suchmaschinen zu bekommen ist keine leichte Aufgabe. Die meisten Internetnutzer beginnen mit einer Suchanfrage in Google oder einer anderen Suchmaschine nach Informationen über die Waren oder Dienstleistungen zu suchen, an denen sie interessiert sind. Von dort gelangen Nutzer zu den Webseiten, die ihren Suchanfragen am besten entsprechen. Daher ist es für Websitebesitzer von entscheidender Bedeutung, dass ihre Webressourcen unter den ersten in den Suchergebnissen angezeigt werden, was ihnen einen offensichtlichen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Moderne Suchmaschinen verbessern sich ständig und ändern ihre Suchalgorithmen. In den 2000er Jahren war es möglich, eine Site innerhalb weniger Wochen unter die Top 10 der Suchergebnisse zu bringen, mit Methoden, die derzeit automatisch verfolgt und von Suchmaschinen entweder ignoriert oder als "schwarz" klassifiziert werden. Solche Methoden dienen als Grundlage für den Ausschluss der Site aus dem Suchmaschinenindex.

Suchmaschinen sind kommerzielle Organisationen, die an ihrem eigenen Publikum interessiert sind. Und jeder Suchmaschinennutzer möchte schnell und einfach die Informationen finden, die ihn interessieren. Der Prozess der Entwicklung von Suchalgorithmen soll die Suche schnell, qualitativ hochwertig und benutzerfreundlich machen. Das heißt, Suchmaschinen fungieren wie ein Filter – sie filtern minderwertige Inhalte heraus, entfernen sie immer weiter von der ersten, wertvollsten Suchseite und lassen den Benutzern nur die besten Websites sichtbar, die ihren Suchanfragen am besten entsprechen. So zum Beispiel, wenn Sie nach einem sicheren Online Casino suchen, dann wird casimba.com auf der ersten Seite stehen, da dieses Casino allen Anforderungen und Kriterien der Sicherheit entspricht.

Damit die Site den Anforderungen der Suchmaschine gerecht wird, ist es notwendig, eine ganze Reihe von Maßnahmen zur Optimierung der internen Komponente der Site durchzuführen sowie eine hohe Zitierung der Ressource durch externe Quellen sicherzustellen. Suchmaschinen bewerten Websites basierend auf 3 Hauptfaktoren:

  • interner Inhalt - Qualität und Einzigartigkeit der Texte, Qualität des Programmcodes, Markup-Semantik, Arbeitsgeschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit der Schnittstelle (einschließlich mobiler), Aktualisierbarkeit usw.
  • externe Faktoren - das Vorhandensein von Links auf die Website von anderen Ressourcen, deren Text, Thematik, Alter, Klicks von echten Benutzern, Links in sozialen Netzwerken und damit verbundene soziale Aktivitäten und vieles mehr
  • Verhaltensfaktoren - die direkte Aktivität der Benutzer auf der Site: Betrachtungstiefe, Verweildauer auf der Site, Anzahl der "Bounces", Anteil des treuen Publikums, Rücklaufquoten für die Suche, andere Verweisquellen auf die Site.

Der Schlüsselpunkt bei der Suchmaschinenwerbung ist die regelmäßige Befüllung mit qualitativ hochwertigen Inhalten - das ist der wichtigste Teil der Websitewerbung, da der Inhalt der Website für den Endbenutzer von Interesse ist und Suchmaschinen die Inhalte "sehen". Eine große Menge an Textinhalten ermöglicht es Ihnen, Schätze für niedrigfrequente Abfragen zu sammeln, und die systematische Erhöhung der Menge an einzigartigen Inhalten auf der Website erhöht das Vertrauen der Suchmaschinen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der SEO der Website ist die Erhöhung der Zitation durch externe Ressourcen. Wenn Links von anderen Sites auf der Site installiert sind, ist dies in der Regel ein gutes Zeichen für die Suchmaschine: Es bedeutet, dass die Site interessant, nützlich und informativ ist. Allerdings sind nicht alle Links gleich nützlich: Spam-Links in Blog-Kommentaren und Foren, gekaufte Links, die überall und neben Tausenden ähnlicher Links gepostet werden, Links von Websites, die nur gemacht wurden, um dort Links zu posten beeinträchtigen die Erzielung hoher Ergebnisse. Ebenfalls schädlich ist die unnatürliche Dynamik der Links.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass diese neben den hochwertigen Inhalten der Website mit einem logischen und praktischen Navigationssystem ausgestattet sein muss. Andernfalls verlässt ein Benutzer, der die Nutzung der Site nicht versteht oder die benötigten Informationen nicht findet, die Site schnell, was sich nachteilig auf die Positionen in den Suchergebnissen auswirkt - dies ist der Einfluss sogenannter Verhaltensfaktoren.

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Arbeitswelt Buch:
Tipps für Arbeit & Leben:

Sie haben ein interessantes Artikelthema für unser
Österreicher Magazin? Kontaktieren Sie uns gerne unter Jennifer.Sieghan@StadtBranche.at

Neueste Arbeitswelt Artikel:

 Arbeitswelt 
SEO: Ziele, Aufgaben und Methoden zur Erzielung von Ergebnissen
Jede zu kommerziellen Zwecken erstellte Website muss ganz bestimmte Aufgaben erfüllen: Neukunden gewinnen und...
 Arbeitswelt 
Arbeiten im Sommer: mit dieser Kleidung kein Problem
Im Sommer sind die Tage lang, die Nächte warm und die Stimmung zumeist gut....
 Arbeitswelt 
Startvolume ist fast voll: Effektive Lösungen für Mac Besitzer
"Das Startvolume ist fast voll" - so eine Meldung will kein Mac-Besitzer erhalten. Falls...
 Arbeitswelt 
Online Druckerei unterstützt moderne Werbung
Henry Ford sagte: "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine...
 Arbeitswelt 
Werbematerial für deine Firma online drucken
Kannst du dir vorstellen, dass deine Firma ohne Papier funktioniert? Die Welt wird immer...
 Arbeitswelt 
10 Tipps, wie Sie die richtige Google AdWords Agentur finden
Heutzutage zählt das Online Marketing zu den essentiellsten Mitteln, um mehr Profit zu erwirtschaften....
 Arbeitswelt 
Suchmaschinenwerbung und Marketing für moderne Unternehmen
Der Online-Vertrieb ist nicht mehr wegzudenken. Wer vorne dabei sein will, darf nichts dem...
 Arbeitswelt 
International erfolgreiche Unternehmen aus Österreich
Österreich besitzt mehr erfolgreiche Unternehmen auf internationalem Parkett als allgemeinhin angenommen wird. Durch geeignete...
 Arbeitswelt 
Büromöbel: Wie Nachhaltigkeit bei der Auswahl helfen kann
Nachhaltigkeit ist für viele Menschen in den letzten Jahren zu einem wichtigen Faktor geworden....
 Arbeitswelt 
Die richtige Bürosoftware wählen
Egal, ob Sie ein kleines, mittelgroßes oder großes Unternehmen leiten – mit der Entscheidung...
 Arbeitswelt 
Warum es sich nicht lohnt, Urlaubstage aufzuschieben
Urlaub verbindet man mit Erholung, Entspannung und einer stressfreien Zeit. Jeder Arbeitnehmer hat den...
 Arbeitswelt 
Kosten im Arbeitsalltag senken
Die 4 wichtigsten Tipps im Überblick Kosteneffizienz ist für jedes Unternehmen wichtig, um langfristig im...
 Arbeitswelt 
Mythen über Jobs
Im Herbst steigt bekanntlich das Jobbarometer an. Nach dem Sommer ist der Arbeitsalltag zurück...
 Arbeitswelt 
Social Recruiting: Mitarbeitergewinnung via Social Media
In den letzten Jahren haben die Social Media immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch...
 Arbeitswelt 
Mitarbeitermotivation und Kundengewinnung leicht gemacht
Unsere Führungskräfte haben viel zu tun: Wettbewerbsdruck, Kostendruck, Qualitätsanforderungen und die intensive Pflege der...
 Arbeitswelt 
Emotionale Intelligenz als Schlüssel zum Erfolg
Der Begriff Intelligenzquotient ist wohl jedem bekannt. Jeder brüstet sich gerne mit einem hohen...
 Arbeitswelt 
Stressbewältigung einfach gemacht
Stress ist gut. Stress ist fördernd. Stress treibt zu Höchstleistungen an. Dass dauerhafter Stress...
 Arbeitswelt 
Sicherheit und Sitzqualität am Arbeitsplatz
Ergonomie am Arbeitsplatz beschreibt das gesamte Zusammenspiel von Arbeitsorganisation, Raumklima und Beleuchtung. Das Hauptanliegen...


Bildnachweise:
Bild oben: unsplash.com, Merakist

Bewerten Sie gerne unseren Artikel SEO: Ziele, Aufgaben und Methoden zur Erzielung von Ergebnissen :

Ergebnisse der Bewertung:
27 Bewertungen ergeben 3 StadtBranche.at Punkte