Österreich

Shopsoftware von CosmoShop - ECommerce Puchheim

Shopsoftware von CosmoShop


Shopsoftware von CosmoShop Shopsoftware von CosmoShop Öffnungszeiten Ecommerce

Shopsoftware Hersteller und Agentur für individuelle eCommerce Projekte

Shopsoftware von CosmoShop
ECommerce
Die CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Business-Dienstleister für alle Anforderungen bei E-Commerce Projekten.
Seit 1997 – noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend – konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen.
Seit 2015 ist CosmoShop zusätzlich zertifizierte Shopware-Agentur, um Projekte noch flexibler an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die jeweils optimale Basis (CosmoShop oder Shopware) einsetzen zu können.

CosmoShop Shopsoftware ist als Kauf- und Mietlösung in verschiedenen Ausbaustufen und für unterschiedliche Zielgruppen (B2B, B2C) verfügbar. Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.500 Shop-Betreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, SW-MOTECH.com und Cedon.de. Aus der flexiblen Stand-Alone-Lösung sind inzwischen spezialisierte Shop-Konzepte hervorgegangen, darunter die speziell für die Werbemittelbranche entwickelte Werbemittelshop-Lösung Merchandise Edition, inklusive Web2Print-Optionen. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können.
  › Video ansehen

Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:

Erfahrung Erfahrungen & Bewertungen Shopsoftware

Beitrag Beitrag oder Bewertung schreiben Frage Anbieter schreiben

Inhaber Beitrag: Web2Print Shopsystem mit vielfältigen Möglichkeiten Das Trendthema Web2Print ist auch bei uns ein ständiger Gast in Projekten. An CosmoShop werden jedoch häufig spezielle Aufgabenstellungen herangetragen, die mit den klassischen Anbietern von Web2Print Lösungen nicht realisiert werden können, da diese häufig cloudbasiert sind. Unser Konzept ist es daher, eines der umfangreichsten Web2Print Systeme in Deutschland per Schnittstelle an den CosmoShop zu adaptieren und somit im Shopsystem unbegrenzte Möglichkeiten zu schaffen. Der CosmoShop nutzt im Prinzip nur den Web2Print Konfigurator, welcher bidirektional angebunden ist. Alle anderen Shopfunktionalitäten können somit individuell nach den Vorstellungen der Kunden umgesetzt werden. Anwendungsbeispiele aus unseren Projekten Häufig integrieren wir unser Web2Print Shopsystem in bestehende Händlerportale oder im Intranet. Die Marketingabteilung möchte damit aber meist noch zusätzliche Workflows abbilden oder weitere Materialien verfügbar machen. So hängen häufig standortführende Systeme am Web2Print System, oder es ist nötig, viele Lieferanten anzubinden. Die Berechtigung über Rechte & Rollen ist ebenso wichtig, wie die einfache und effiziente Auswahl von den zu druckenden Daten. Durch die “Fernsteuerung” des Web2Print Systems sind den Funktionen im Shop keine Grenzen gesetzt. Dies ist ein großer Vorteil dieser Systemarchitektur. Einsatzgebiete für ein Web2Print Shopsystem Die Einsatzgebiete von Web2Print sind vielfältig. Der Klassiker ist sicherlich die effiziente Bestellung von Visitenkarten. Dabei kann das gesamte CI vorgegeben werden und die Besteller wählen entweder einen Standort aus, oder unser System übergibt bereits den korrekten Datensatz an das Web2Print System. Der Besteller muß dann lediglich seine Personendaten eintragen (Vorname, Nachname, Telefon/Durchwahl, Mailadresse). Ggf. ist noch ein Dropdown zur Wahl der Berufsbezeichnung vorzusehen. Weiters können selbstverständlich auch komplexere Druckvorlagen, wie etwa ein Plakat, Flyer, Ladeneröffnungen oä. gestaltet und in einem Web2Print Shopsystem bestellt werden. Dabei können aus einer Bildergalerie Gestaltungselemente gewählt werden, oder die Elemente werden mit Automatismen beschriftet (wie etwas Fußnotentexte usw.). Alles bewegt sich selbstverständlich im Rahmen des vorgegebenen CI. Auch Namensschilder können mit einem Web2Print Shopsystem sehr einfach bestellbar gemacht werden. Kompliziert wird es allerdings bei der Darstellung von gekrümmten Flächen. Diese sind mit unserem System leider nur zweidimensional darstellbar. Eine Darstellung in 3D oder mit Rendering ist aktuell nicht vorgesehen. Im Werbemittel Bereich ist es allerdings üblich, daß Druckflächen von z.B. Kugelschreibern in 2D, als Bedruckungsfläche verwendet werden. Auch dies läßt sich über das Web2Print Shopsystem lösen. Anbindung an Lieferanten oder Onlinedruckereien Auch können die Bestellungen, welche über das Web2Print Shopsystem generiert wurden an unterschiedliche Lieferanten ausgesteuert werden. Sollte es zu einem Mischwarenkorb (d.h. Artikel von mehreren Lieferanten liegen im Warenkorb) gekommen sein, so werden über ein Ordersplitting mehrere Vorgänge erzeugt. Jeder Lieferant erhält nur seine Artikel zur weiteren Bearbeitung. Über unterschiedliche Schnittstellen (per Mail, FTP oder API) können die Daten nun übertragen werden. Auch die Anbindung von diversen Onlinedruckereien (Beispielsweise Druckdiscount24) ist vorgesehen. Dabei profitieren Sie als Shop Betreiber von den extrem günstigen Einkaufspreisen der Druckereien durch vollautomatisierte Workflows. Interesse? Dann nichts wie los! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie umfassend und zeigen Ihnen einige Bespielsysteme in einer Livepräsentation. cosmoshop.de
Bild
Inhaber Beitrag: PSI Messe 2019 mit neuer Version der CosmoShop Merchandise Edition Zum zweiten Mal präsentieren wir uns auf der PSI Messe vom 08. – 10. Januar 2019 in Düsseldorf – JETZT mit einer neuen, funktionell stark erweiterten Version der Shopsoftware CosmoShop Merchandise Edition. Sie sind Werbemittelhändler, Werbemittel Agentur oder Merchandising Shop Betreiber? Dann überzeugen Sie sich selbst von der großen Funktionsvielfalt unserer Branchenlösung und besuchen Sie uns auf der PSI Messe, Halle 12 Stand M27. Bereits auf der letzten PSI Messe hatten wir eine sehr positive Resonanz und viele interessante Gespräche mit Werbemittel Händlern und Agenturen. Gewünschte Anforderungen hinsichtlich erforderlicher Funktionen und Module haben wir in der neuen Version der CosmoShop Merchandise Edition umgesetzt. Neue Funktionen und Module der Shopsoftware “Merchandise Edition”: CDH Importschnittstelle für Produktdaten. Händler haben nun die Möglichkeit, über 90.000 Produkte des von CDH gepflegten Produktsortimentes vollautomatisiert zu importieren. Dabei wählt der Händler in der Weboberfläche von CDH, welche Lieferanten und welche Warenkategorien er jeweils importiert möchte. Das System zieht sich die Datensätze inkl. Kategoriestruktur, Bilder, Beschreibungen und Attribute. Zum Teil wird sogar schon Bedruckungsflächen und -Preise mit geliefert. Dabei ist zu beachten, dass die bisherige CosmoShop Merchandise Edition bereits über eine bidirektionale CDH Schnittstelle für den Abgleich von Artikelbeständen, -Preisen, Kundendaten, sowie der Übertragung von Orders verfügt. Das Modul „Importschnittstelle Advanced“ erweitert die Importschnittstelle für Produktdaten und hat mit der eigentlichen CDH Schnittstelle nichts zu tun. Die Produktdaten müssen dann vertraglich bei CDH gemietet werden. Import Schnittstelle Advanced ist die Basis für die neue, erweiterte Importmöglichkeiten des Shops. Damit können beliebig viele Quellen „angezapft“ werden. Somit ist der Händler in der Lage, verschiedene Lieferanten direkt anzubinden und deren Sortiment in den Shop zu importieren. Dazu wird je Lieferant ein Importprofil angelegt und mit den Fremdfeldern auf die CosmoShop Felder „gemacht“. Alle weiteren Prozesse laufen vollautomatisch, sodass die Sortimentspflege stark vereinfacht wird. Druckkosten Kalkulator zur Definition von beliebig vielen Bedruckungsflächen je Artikel. Mit diesem sehr umfangreichen Modul können Bedruckungsoptionen inkl. Mengenstaffeln und Rüstkosten (diese in Abhängigkeit von der Anzahl der Farben) den Artikeln zugewiesen werden. Somit lässt sich bei einem Kugelschreiber beispielsweise errechnen, was die Bedruckung auf dem Schaft, Clip, Drücker, etc. im Detail kostet. Die Darstellung bzw. Konfigurationsmöglichkeit für den Besteller findet direkt in der Detailansicht des Artikels statt. Dort wählt er zunächst die Farbe, dann die gewünschte Menge und die Bedruckungsoptionen aus und kann zudem auf Wunsch seine Logos gleich hochladen. Masterpasswort Prozedere für Neukunden. Bei Fullservice Kunden hat man häufig das Problem -auch wegen der DSGVO – wie man neue User in das System integriert. Eine Option ist, User zu importieren und ihnen dann die Möglichkeit zu geben, sich ein eigenes Passwort zu erstellen. Das neue Modul Masterpasswort gibt EIN zentrales Passwort je Kundengruppe vor und prüft zur Sicherheit die eMail-Endung. Meldet sich ein Neukunde mit dem Masterpasswort an und ist die Prüfung der eMail-Endung erfolgreich, kann er sich in das System einloggen und dann die Registrierung mit seinen Daten vornehmen. Weiterer wichtiger Vorteil: der Kunde befindet sich gleich in der richtigen Kundengruppe. Er sieht nur das für ihn freigeschaltete Sortiment mit seinen spezifischen Preisen. Budgetverwaltung als Zahlart ist eine neue Funktion und erweitert die bisherige Budgetverwaltung. Jetzt ist es möglich, im Shop gleichzeitig verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anzubieten (bisher war es nur pauschal möglich) Für jede Kundengruppe können spezifische Zahlungsmöglichkeiten festgelegt werden z.B. „Paypal“ und „Kreditkarte“ für eine Kundengruppe, „Rechnung“ für eine andere Kundengruppe und wiederum „Abzug vom Budget“ für eine weitere Kundengruppe. Hybride Shops mit individuellen vereinbarten Zahlungsmodalitäten können unkompliziert aufgebaut werden. Gerne können Sie schon jetzt einen Termin auf der PSI Messe vereinbaren: https://www.cosmoshop.de/psi-messe/ Detaillierte Informationen über die Merchandise Edition finden Sie auch unter https://www.werbemittelshop.de/ Wir freuen uns auf Ihren Besuch! cosmoshop.de
Bild

Öffnungszeiten

Shopsoftware von CosmoShop Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8:00-17:30
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.at Shopsoftware cosmoshop.de Wertung vom 2019-01-04:
5 StadtBranche.at Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.at/eintrag/7889.jpg https://stadtbranche.at/erfahrung/http_www.cosmoshop.de.jpg

Adresse Adresse Cosmo Shopware

Webseite
Name
Shopsoftware von CosmoShop
StrasseZeppelinstrasse 2 « Karte
Postleitzahl4800  
OrtPuchheim  
UmkreisPuchheim  
BrancheEcommerce in Puchheim
RegionOberösterreich  
Telefon089-3797966-0  



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie unser EBook "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Ecommerce Shopsoftware Cosmo Shopware Agentur Projekte Cosmoshop Ihren Partner Optimierung Portfolio Shop Design Preise Funktionen Service

Beste Einträge zu Ecommerce sowie Shopsoftware und Cosmo

1 Shopsoftware von CosmoShop ECommerce

82178
Puchheim
Die CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht..
cosmoshop.de Shopsoftware Cosmo Shopware Agentur Projekte Cosmoshop Ihren Partner Optimierung Portfolio Shop Design Preise Funktionen Service
2 Kaffeemaschinen& Grill Haushalt

5610
Wohlen
Reparatur und Verkauf von hochwertigen Kaffeemaschinen und Weber Grill mit Zubehör Sortiment..
shop.kafimech.ch Jura Grill Shop Kafi Kaffeemaschinen Passwort Shopsoftware Wohlen Melitta Vollautomaten Saeco Versandkosten Warenkorb Versand Schwarz Ecommerce Verpackung
3 Bönzli + Feuz IT: Webdesign

4053
Basel
Bönzli + Feuz IT bietet, seit Gründung im Oktober 2013, IT-Dienstleistungen für Privatkunden und KMU im Grossraum Basel. In wenigen..
boenzli-feuz.ch/ Support Webdesign Shop Pc Netzwerktechnik Ecommerce Systeme Basel Consulting Webseiten Web Management Cms Projektplanung Services
4 zinavo Technologies Web Services

3072
Ostermundinge
Web Development Companies in Bangalore, Bangalore Website Designing Companies, Bangalore Web Designing Companies..
zinavo.com/ Development Ecommerce Web Developer Bangalore Hire Design Website Marketing Joomla Company Magento Maintenance Seo Drupal

5 Bönzli + Feuz IT: Webdesign

4053
Basel
Webdesign, Webseiten, CMS-Webseiten und Templates. Shop-Lösungen: Online-Shop Design, Online-Shop Systeme und eCommerce-Lösungen. IT-Services von Bönzli + Feuz IT: IT-Support & Netzwerktechnik..
boenzli-feuz.ch/ Support Webdesign Shop Pc Ecommerce Basel Netzwerktechnik Systeme Management Consulting Web Webseiten Solutions + Cms Feuz Stadt
6 Tom Medications Gesundheits-App

8615
Wermatswil
Therapietreue mit der innovativen Gesundheitsapp TOM Medications des schweizer Startups Innovation 6 AG. Die Medikamenten App unterstützt Personen mit chronischen..
tommedications.com/ Medikamenten App Medications Medikamente Ecommerce Arzneimittelschrank Einnahme Therapie Management Du Check Medikamentenmanagement Erinnerung Diabetes Allergien

Häufige Ecommerce Suchbegriffe Shopsoftware

Module Website Google Uhr Full Word Lösungen Hosting News Folgen Basis Livepräsentation Vereinbaren Hersteller Shopsystem Intranet Responsive Shops Webseite Demoversion Projekt Individualprogrammierung Fullservice Ihr System Seit Spezialisten Sitemap Presse Jobs Merchandise Edition Proven Mietshop Cloudshop Retail Filialverwaltung Suchmaschinenoptimierung Webdesign Stühlen Zusatzinfos Rufen Arrayflag Arial Beratungsgespräch Zeit Leistungen Adresse Geneva Internetagentur Rat Tat Seite Services Hand Angebot Fragen Vorteil Ansprechpartner Konzeption Umsetzung Gestaltung Verdana Betreuung Stringfrom Zeppelinstraße Straße Gmb Share Error Diese Einverständnis Bitte Hinweise Jahre Pause Erfahrung Spezialisierung Viele Features Eigene Werbemittel Thumbnails Start Template Erfolg Ort Puchheim Email Nutzen Know How Beratungstermin Please Tel Mo Fr Kontaktformular Object Mathroundtpoptstartheight The Ansicht Date Ob Individualprogrammierungen

Shopsoftware von Öffnungszeit Cosmo Shopware

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00-17:30 - Die Shopsoftware von CosmoShop Öffnungszeiten Puchheim können zu Feiertagen wie Karneval, Valentinstag, Ostern (Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich vorher zu informieren, ob es sich um ein lokales Ecommerce Puchheim Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Shopsoftware Test Bewertung und Erfahrungsbericht von Shopsoftware von CosmoShop Zeppelinstrasse 2 Puchheim senden Sie uns eine E-Mail.